Willkommen bei Simson Umbau

Join Now!

Willkommen in der neuen Community. Auf dieser Seite findest du alle Informationen die du brauchst, um deiner Simson eine ganz persönliche Note zu verleihen. Dabei helfen dir nicht nur die sehr ausführlichen Tutorials, sondern auch all die anderen Simson-Fahrer, die sich entschieden haben, Euch und dieser Seite Ihr Wissen zur Verfügung zu stellen. Zudem bieten wir Dir über dieses Informationsportal die Möglichkeit, dich näher vorzustellen, Bilder deines Mopeds zu zeigen, Erfahrungsberichte auszutauschen u.v.m. Wir hoffen, das dir diese Seite weiterhilft und würden uns über deine Mitarbeit freuen um anderen Anfänger einen möglichst einfachen Einstieg zu ermöglichen.

Stichworte

Nichts gefunden

Andere Einträge

Nichts gefunden

Aktuelle Hinweise, zur überarbeiteten Community

Wir Ihr sicherlich bemerkt habt, hat sich einiges auf der Seite geändert. Hierzu einige Informationen, bzw. Fragen und Antworten. Solltet Ihr dennoch Fragen haben, erstellt Bitte ein neues Thema und wählt als Kategorie im Dropdown "Fragen und Antworten zur Community" aus, damit wir die Übersicht behalten

1. Was ist mit der alten Seite? Warum gibt es die nicht mehr?

Auf der alten Seite hat sich ein Spam-Bot eingeschlichen und hat fremde Link's auf der ganzen Seite verteilt und die Datenbank strapaziert, deswegen musste die Seite vom Netz genommen werden, da es Ärger mit dem Provider gab. Leider konnten wir dort keine Erweiterung wie z.b. ein Captcha einbauen, da die Software eine eigene Entwicklung des damaligen Besitzers war.

2. Sind die alten Bilder noch vorhanden?

Leider nicht mehr. Alle Daten hatten dort einen Urheber, die diese auch eigenständig dort löschen oder bearbeiten konnten, dies wäre dann leider nicht gegeben.

3. Mein Titelbild, wird nicht komplett angezeigt.

Das Problem ist, dass die Bilder für ein vernünftiges Design auf jeder Seite gleich ist. Die Bilder werden auf 790x200px skaliert. (Bei Facebook, sind die Titelbilder auch gleich groß )

4. Wird es demnächst noch Veränderungen geben?

Ja. Es gibt in den nächsten Wochen noch ein Update, unter anderem mit neuem Uploader und neuer Ansicht der Bilder... 

5. Sicherheit

Wir haben nun (01.09.2013 - 23.30 Uhr) ein Captcha bei Neuregistrierungen eingebaut. d.H. Alle neuen User, müssen nach der Anmeldung einen Code eingeben, der dort angezeigt wird, um die Spambots von uns weg zu halten. Punkt 1 soll nicht mehr passieren!

6. Wie kann ich ein neuen Beitrag anlegen?

Zunächst musst Du ein registriertes Mitglied sein. Danach klickst du auf Themen (oben rechts) und erstellst ein neues Thema, dann wählst du die passende Kategorie hierfür aus.

7. Ich kann mich nicht einloggen, woran kann das liegen?

Jeder neue Benutzer, bekommt eine E-Mail, in dem er seinen Account bestätigen muss. Solange auf diesen Link nicht geklickt wird, kann man sich nicht anmelden.

Die Liste wird ständig erweitert, ...


am September 1 at 8:23pm

Kommentare (0)